Skip to main content

News

Kutsam feiert 65 Jahre mit einzigartigen Kaffeetassen vom Diakoniewerk

In der Kaffeebar des Modehauses kann  nun aus künstlerisch gestalteten Kaffeetassen getrunken werden, die in der Werkstätte des Diakoniewerks in Bad Hall von Menschen mit Beeinträchtigung gefertigt wurden. Die Auswahl des Motivs für die farbenfrohen Tassen erfolgte durch eine Kundenabstimmung, bei der das Motiv einer strahlenden Sonne die höchste Zustimmung erhielt.

Diese Initiative fällt genau mit dem 65-Jahr-Jubiläum des Modehauses Kutsam zusammen, was Geschäftsführer Johannes Behr-Kutsam besonders erfreut. “Es ist uns eine Herzensangelegenheit, solch bedeutende Kooperationen zu fördern und zu feiern”, so Behr-Kutsam. Das Modehaus Kutsam blickt auf eine lange Geschichte erfolgreicher Projekte mit dem Diakoniewerk zurück. Ein herausragendes Beispiel ist das Upcycling-Projekt, bei dem alte Jeans in praktische Taschen verwandelt wurden. Dieses innovative und nachhaltige Projekt wurde 2023 mit dem INNA Preis ausgezeichnet.

Elke Schweiger, Leiterin der Werkstätte, freut sich über die Zusammenarbeit und die positiven Rückmeldungen zu den kreativ gestalteten Tassen. Die Werkstätte des Diakoniewerks nimmt gerne Aufträge aus der Region an, sowohl für künstlerische Gestaltungen als auch für Industrieaufträge wie Kuvertieren oder Verpacken. Zudem sind während der Öffnungszeiten Keramik- und Holzarbeiten erhältlich.