Die Rotkreuz-Märkte stehen seit vielen Monaten vor großen Herausforderungen. Steigende Kundenzahlen aufgrund der aktuellen Teuerungswelle lassen den Bedarf an Waren weiter anwachsen. Neben den Warenabholungen bei lokalen Lebensmittelhändlern und Produzenten sind Warenspenden von Vereinen und Unternehmen eine wesentliche Säule zur Absicherung der Warenversorgung.
Im Rahmen der steyrland-Stammtische wurde im Dezember zu steyrland-Mitglied Plappermaul zum Weihnachtspunsch in das Schloss Mühlgrub geladen. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde nun in Form einer Warenspende, welche bei steyrland-Mitglied Nah und Frisch Degenfellner bezogen wurde, an das Team des Rotkreuz-Marktes in Sierning übergeben. „Regionaler Zusammenhalt heißt auch, Ehrenämter und bereits vorhandene Infrastrukturen zu unterstützen und zu fördern. Wir freuen uns, als Regionalinitiative einen Beitrag zu leisten.“, so Judith Ringer von der Initiative im Rahmen der Übergabe. Rotkreuz-Ortsstellenleiter Herbert Kain betont: „Solidarisches Handeln der gesamten Gesellschaft ist gerade im Bereich der Armutsbekämpfung unabdingbar. Wir bedanken uns bei der regionalen Wirtschaft für deren Beitrag“.
Bildtext: Inge Müllner (1.v.li.) vom Team des Rotkreuz-Marktes nahm gemeinsam mit Ortsstellenleiter Herbert Kain (4.v.li.) die Warenspende von Judith Ringer (2.v.li.) und Alois Gruber (beide Initiative steyrland) entgegen.
Credit: OÖRK/Schönberger
RÜCKFRAGEHINWEIS:
Sylvia Feuerhuber
Österreichisches Rotes Kreuz
Landesverband Oberösterreich
Bezirksstelle Steyr-Land
Bezirkskoordinatorin freiw. Soziale Dienste
T: +43/7252/53991 325
M: +43/664/88746105
E: sylvia.feuerhuber@o.roteskreuz.at
W: www.roteskreuz.at/ooe